Webshop   Newsletter Newsletter Anmeldung Newsletter Anmeldung
Loading
Der Wochentipp


Holi FestivalBunt und besonders fröhlich

Holi Festival

Farbexplosion? Pink-Gelb-Grünes Buntfieber? Am Samstag, 21. Juli, bricht eine Farbwolke über uns herein, für die das Wort „bunt“ wohl neu erfunden werden muss. Das Holi Festival of Colours kommt wieder nach Wien! Die Tradition stammt aus Indien, „Holi“ ist ein alter hinduistischer Brauch, bei dem man sich mit Farbe bewirft und gemeinsam feiert. Macht Spaß und gute Laune!

Zum Hindu-Festival Holi treffen sich in Indien Menschen jeden Alters und jeden Geschlechts, bewerfen sich mit Gulal-Farbpulver und zelebrieren eine riesige Gemeinschafts-Sause. Bei uns sind zwar wenige Hindus unterwegs, aber die Party-Idee mit Farbe, Spaß und Musik irgendwo zwischen Woodstock und Bollywood wurde einfach übernommen, am Samstag wird schon zum 5. Mal gemeinsam bei der Marx-Halle abgefeiert.

Das Festival wird von DJs und Live-Acts begleitet, und die Stimmung, wenn man inmitten tausender bunt bemalter Gesichter von 10 auf 0 zählt, um dann gemeinsam in eine riesige Farbwolke einzutauche vermittel Gänsehautfeeling pur. Und wann darf man schon mal dermaßen mit Farbe herumsauen? Allein das ist lustig! Kinder sind übrigens keine erlaubt ;-)

Apropos Farbe: Die ist ungiftig und kann beutelweise mit dem Eintrittsticket mitgekauft werden, ebenso eine Holi Brille zum Schutz der Augen ;-)


Eine knallbunte Woche
wünscht Euch die StadtSpionin

Marx Halle, Freigelände, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien. 21. Juli ab 14:00 Uhr. Ab 19,90 €. [ Web ]






Share

Anzeige
die stadtspionin