Wiener ExpertInnen

Elisabeth Wrubel

Coach, Supervisorin, Erfinderin der coaching·disc®, Autorin

Elisabeth WrubelJeder Mensch kann das Wissen um seine Lösung in sich selbst finden. Diesem Ansatz folge ich in meinen Beratungen, um meinen KlientInnen in ihren persönlichen Findungsprozessen zu unterstützen. Aus demselben Gedanken heraus entwickelte ich 1999 die coaching·disc®, ein Tool zur Unterstützung von Kommunikation, Denk- und Entscheidungsprozessen, das auch bei meinen Coachings zum Einsatz kommt.

Als Coach und Supervisorin schenken mir seit über acht Jahren Selbstständige, JungunternehmerInnen, Führungskräfte, KünstlerInnen, FreiberuflerInnen, Medienfachleute ebenso wie Privatpersonen ihr Vertrauen. Seit 2010 biete ich außerdem die Seminarreihe coaching.discurs, eine Weiterbildung zum zertifizierten coaching·disc®-Coach an.

Wesentliche Themen, die an mich herangetragen werden, sind: Persönlichkeitsentwicklung,  innere und äußere Konflikte, Karrieremanagement, Führungsaufgaben, Stressreduktion und Burnout-Prävention. Die Beratungsformen reichen dabei vom Einzelcoaching bis zu individuellen Gruppenschulungen.

Meine Erfahrungen im Psychotherapie-, Kunst- und Designbereich sowie als Geschäftsführerin einer PR-Agentur stellen neben meiner fachlichen Ausbildung als systemisch-konstruktivistische Coach und Supervisorin die Basis für meine derzeitige Tätigkeit dar.

Als Autorin habe ich im Juni 2010 „Viele bunte Steine. Ein Handbuch zur coaching·disc®.“ auf den Markt gebracht, darin finden sich Anleitungen zu den verschiedenen Arbeitsweisen mit der coaching·disc® - vom Beratungsgespräch bis zum Selbstcoaching.

Die Neugierde für alles was den Menschen ausmacht, fördert meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung und meine Auseinandersetzung mit vielfältigen Themen.


KONTAKT
Elisabeth Wrubel
E . W . C o n s u l t i n g
Stumpergasse 14/12, 1060 Wien
01/48 98 115, 0699/10 30 3602
office@ewconsulting.at
www.ewconsulting.at
www.coachingdisc.com

[ zurück zum Portal ]
[ zurück zur Expertinnen Startseite ]

ALLE EXPERT/INNEN

AFTERWORK AM BAUERNHOF
Kornelia Zipper

COACHING
Elisabeth Wrubel

GOLDSCHMIEDE-LEHRGANG
Alfred J. Römer

HOME STAGING & EINRICHTUNG
Wohn.Fee

LIFE COACH
Veronika Reiberger

PLANUNGS- & BAUBERATUNG
Margit Iwantscheff

RECHTSANWÄLTIN
Anna Freiberger

REIKI-THERAPIE
Ursula Pickhard

KÖRPER, GEIST & SEELE
Shambhala

STARTUP SERVICES
Tülay Tuncel

STEUERBERATUNG
Gerda Schönsgibl

YOGA FÜR KÖRPER & GEIST
Yogaloft

YOGALEHRER AUSBILDUNG
Wiener Yogaschule