Webshop   Newsletter Newsletter Anmeldung Newsletter Anmeldung
Loading
Buchtipps


4 Tipps von Christiane Wenckheim

Vorstand

Christiane Wenckheim Buchtipps | Die StadtSpioninSeit 2010 steht die Ottakringer Brauerei unter neuer Leitung, und zwar der von Christiane Wenckheim, der einzigen Frau an der Spitze einer österreichischen Brauerei.
Die Marketing-Expertin ist hauptverantwortlich für das innovative Image des Unternehmens. Innovativ war sie stets: ihre berufliche Laufbahn begann die gebürtige Wienerin als Geschäftsführer-Assistentin auf einer Ochsenfarm in Argentinien. Ähnlich abwechslungsreich sind auch die vier Buchtipps, die sie für die Leserinnen der StadtSpionin hier präsentiert.


Louise Hay, Heile deinen Körper Buchtipps | Die StadtSpionin Louise Hay | Heile deinen Körper“
Christiane Wenckheim: "Es ist einfach ein wahnsinnig tolles Buch für positives Denken! Im Buch wird einfaches Wissen rund um Krankheiten und deren Ursachen behandelt. Muster und Blockaden werden erläutert. In den 80er Jahren war es nur Hokus-Pokus, heute hat es sich zu Grundwissen entwickelt und ist aus der Gesellschaft kaum weg zu denken.“

Verlagsinfo: Falsche Denkmuster verursachen Krankheiten. Aber mit affirmativen Sprüchen lassen sich die Denkmuster ins Positive wandeln, und diese neuen Muster führen zu Gesundheit und Heilung. Louise L. Hays Klassiker weckt im Leser diese Fähigkeit, aktiv zum eigenen Heilungsprozess beizutragen. Das kleine blaue Buch, wie die Leser Heile deinen Körper liebevoll nennen, kommt in der Neuausgabe ganz groß und attraktiv heraus.
Verlag: Lüchow

Ursel Scheffler Kommissar Kugelblitz in Spanien Buchtipps | Die StadtSpionin Ursel Scheffler | „Kommissar Kugelblitz in Spanien“
Christiane Wenckheim: "Wer liebt ihn nicht den Kommissar Kugelblitz? Unsere Zwei Kinder können auf jeden Fall nicht ohne ihn und so ist Herr Kommissar Kugelblitz ein ständiger Wegbegleiter in unseren Urlauben und immer wieder aufs Neue ein Highlight. In der ganzen Welt ist er unterwegs, löst knifflige Fälle und seine Leibspeise sind riesige Eisbecher, da können ihn die Kinder ja nur mögen.“
Verlagsinfo: Urlaub am Strand in Spanien! Davon träumt Kommissar Kugelblitz schon lange. Vorher steht allerdings noch ein Stopp in der Hauptstadt Madrid an. Sein Kollege Leo Leon arbeitet dort an einem geheimen Fall, und KK soll ihn bei der Aufklärung helfen. Als Kugelblitz nach aufregenden Tagen die Küste erreicht ist an Urlaub nicht zu denken: Betrüger, Schmuggler und Dealer treiben dort ihr Unwesen. Unversehens ist KK wieder in einen turbulenten Kriminalfall verwickelt...
Verlag: Schneiderbuch


Ken Blanchard Der Minuten Manager Buchtipps | Die StadtSpionin Kenneth Blanchard, Spencer Johnson| „Der Minuten Manager“
Christiane Wenckheim: "Die meisten jungen Manager sind anfangs verunsichert. Sie versuchen sich Mimik und Gestik anderer erfolgreicher Mitmenschen anzueignen und verlieren vielleicht sogar ihre persönliche Note. Der Minuten Manager hat dazu praktische Empfehlungen und ist auf jeden Fall eine tolle mentale Unterstützung."
Verlagsinfo: Ich bin dafür, dass „Der Minuten Manager“ in sämtlichen Aus- und Fortbildungskursen für unsere leitenden Angestellten zur Pflichtlektüre wird, und zwar vom Nachwuchs-Seminar bis zum Advanced Management Training. Dieses Buch vermittelt (in sehr leicht lesbarer Form) anschaulich und konkret, welche Prinzipien der Menschenführung auch in unserem Haus realisiert werden sollen. (David W. Hanna, Vice-President IBM Corporation)
Verlag: rororo Sachbuch


John Grisham Die Erbin Buchtipps | Die StadtSpionin John Grisham | „Die Erbin“
Christiane Wenckheim: "Es gibt keinen anderen Autor, dessen Bücher ich lieber lese! John Grisham lebte selbst in Mississippi als Anwalt und bringt so all seine Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken zu Papier. Ein Thriller folgt dem anderen, wobei die Sapnnung nie verloren geht. „Die Erbin“ ist mein absolutes Lieblings Buch."
Verlagsinfo: Keine Macht, kein Recht
Spektakulärer hätte Seth Hubbard seinen Tod nicht inszenieren können. Als sein Mitarbeiter ihn eines Morgens aufgehängt an einem Baum findet, ist die Bestürzung im beschaulichen Clanton groß. Niemand hätte mit einem Freitod gerechnet. Hubbards Familie sieht das pragmatischer und ist in erster Linie an der Testamentseröffnung interessiert. Was sie nicht weiß: Kurz vor seinem Tod hat Hubbard sein Testament geändert. Alleinige Erbin ist seine schwarze Haushälterin Lettie Lang. Ein erbitterter Erbstreit beginnt...
Verlag: Heyne

Share




[ zurück zum Start]

BISHER ERSCHIENEN


5 Tipps von Ines Hofbaur

5 Tipps von Maria Mayr-Munoz

5 Tipps von Doris Pulker-Rohrhofer

5 Tipps von Julia Nauhaus

5 Tipps von Daniela Emminger

5 Tipps von Birgit Kuras

5 Tipps von Zoe Straub

5 Tipps von Hertha Kratzer

5 Tipps von Martina Ebm

5 Tipps von Paula Bolyos

5 Tipps von Eva Herzig

5 Tipps von Ruth Brauer-Kvam

5 Tipps von Mieze Medusa

7 Tipps von Violetta Parisini

5 Tipps von Julya Rabinowich

5 Tipps von Yasmo

4 Tipps von Christiane Wenckheim

5 Tipps von Claudia Unterweger

5 Tipps von Bettina Leidl

5 Tipps von Susanne Scholl

5 Tipps von Petra Draxl

5 Tipps von Eva Blimlinger

5 Tipps von Margit Fischer

5 Tipps von Clara Luzia

5 Tipps von Eva Glawischnig

5 Tipps von Konstanze Breitebner

5 Tipps von Beate Maxian

5 Tipps von Renate Danler

5 Tipps von Angela Schneider

5 Tipps von Alexandra Metz-Valny

5 Tipps von Bettina Hering

5 Tipps von Nina Blum

5 Tipps von Agnes Husslein- Arco

5 Tipps von Barbara Prammer

5 Tipps von Anna Koschka

5 Tipps von Susanna Zapreva

5 Tipps von Ruth Wegerer

5 Tipps von Edith Heller

5 Tipps von Petra Hartlieb

5 Tipps von Petra Gregorits

5 Tipps von Sonja Hammerschmid

5 Tipps von Christa Kummer

5 Tipps von Petra Zizenbacher

5 Tipps von Cordula Reyer

5 Tipps von Ulli Sima

5 Tipps von Daniela Enzi

5 Tipps von Doris Rose

5 Tipps von Karola Kraus

5 Tipps von Rotraud Perner

5 Tipps von Brigitte Hamann

5 Tipps von Stephanie Lang-Kral

5 Tipps von A. Schöler-Haring

5 Tipps von Onka Takats

5 Tipps von Johanna Rachinger

5 Tipps von Susanne Pöchacker

5 Tipps von Hanni Rützler

5 Tipps von Christina Stürmer

5 Tipps von Nina Hartmann

5 Tipps von Ellen Müller

5 Tipps von Danielle Spera

5 Tipps von Elfriede Hammerl

5 Tipps von Sasha Walleczek

5 Tipps von Alex. Riener

5 Tipps von Dr. Dagmar Schratter

5 Tipps von Miki Malör

5 Tipps von Mika Vember

5 Tipps von Eva Rossmann

5 Tipps von Brigitte Jank

5 Tipps von Renée Schroeder

5 Tipps von Sandra Frauenberger

5 Tipps von Cloed Baumgartner

5 Tipps von Ute Bock

5 Tipps von Dr. Ingrid Kapsch

5 Tipps von Dr. Gabriele Zuna-Kratky


 

 

Anzeige